Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 30.11.13 Alter : 23 Ort : Dreh dich um ~
Thema: Town of Nightmare Mo Dez 16, 2013 8:30 am
Hallö ihr Lieben. :3 Ich habe mir mal ein Rollenspiel ausgedacht und wollte es euch hier mal kurz erklären :3 Würde mich auf verschiedene Teilnehmer freuen! (:
Erklärung:
Es geht um ein altes Dorf (Zeit: Circa 30045) das noch aus dem Jahre 2013 ist. Es ist ein altes Dorf mit vielen Legenden. Doch dazu später. 30000 zerstörte ein Krieg die halbe Erde, alle Leute die etwas mit der Wissenschaft zu tun hatten starben. Jetzt sind sie also wieder in eine Zeit des Mittelalters versetzt worden. Und zwar exakt in so eine Zeit. Es gibt keine neumodischen Waffen, keine neumodischen Kleider, Spielsachen, Krankenhäuser etc. Dieses Dorf vereint alle Kulturen, die die Welt früher hervorbrachte. Das Dorf ist recht groß, es ist alles vorhanden, was die Leute brauchen. Doch wieso trägt es dann den Namen Town of Nightmare? Ganz einfach: Früher war es mal eine Stadt, die von Legenden nur so sprühte. Und einige Legenden verliefen nicht ganz so rosig, aber das ist ja egal. Denn .. was soll man ihn dem Dorf schon machen, wenn man nur ums Überleben kämpft? Denn auch hier ist es nicht einfach zu überleben. Das Dorf hat sich in drei Stämme gespaltet, die nur ihren Gottheiten, Traditionen etc. nachhängen. Und wofür entscheidest du dich? Glaubst du an den Alptraum, der in der Stadt spuken soll? Oder bist du eher eine Person von den anderen 2 Stämmen?
Stämme:
1. Stamm - Vinici - Di Vinici glauben an den Alptraum, der das Dorf wieder heimsuchen soll. Sie denken selber von sich, dass sie mithilfe der alten Büchern eine Art Hexentrank brauen können, um sich zu schützen. 2. Stamm - Adere - Die Adere sind ein bodenständiger Stamm, die an nichts glauben. Sie sind Gottlos und zufrieden, ja man könnte sie auch als einfache, freie Bauern bezeichnen, die ihr Leben so leben, wie sie es wollen. 3. Stamm - Lihu - Die Lihu sind begabte Forscher die sich mit Pflanzen und der Umwelt auskennen. Sie glauben genauso wie die Adere an nichts, haben sich jedoch der Welt verpflichten und haben geschworen, allen im Dorf zu helfen - dank ihrer tollen Heilkentnisse, Kräuterkentnisse und generell Weltkentnisse.
Posten & Berufe:
Posten: Bügermeister: Der Bürgermeister hat bestimmt über das ganze Dorf - oder eher über die alte Stadt - er kann Strafen aussprechen und Leute der Stadt verbannen. Wächter: Sie bewachen den Bürgermeister, sind seine Leibgarde und auch zugleich die Steuereintreiber. Dorfheiler: Es gibt bis zu 3 Dorfheiler, diese kennen sich mit jedem bekannten Kraut aus und heilen alle Leute, egal von welchem Stamm!, die zu ihnen kommen. Meistens sind es Leute von dem Stamm Lihu (Muss nicht.) Krieger: jedes Kind durchläuft diese Ausbildung, kann am Ende jedoch selber entscheiden, was es werden will. Einige bleiben Krieger und sind für die Bewachung sowie für den Schutz des Dorfes zuständig. Meister: Sie bringen den Kriegerschülern (die mit 8 zu ihnen kommen) das lesen und schreiben bei, zudem bringen sie ihnen das Jagen und Kämpfen bei.
Anderes: Währung: Die Währung ist ganz einfach: Gold, Platin, Silber, Metall. 1 Goldmünze entspricht 5 Euro. 1 Platinmünze entspricht 2,50 Euro und eine Silbermünze etspricht 1 Euro, während eine Metallmünze 50 Cent entsprechen. Alter: Mit 6 Jahren wird man Schüler bei den Meistern, dann kann man mit 14, 15, 16 oder 17 einen Beruf wählen. Waffen: Es gibt verschiedene Waffen und von jeder Waffe gibt es eine weitere Form. Ihr könnt alle Waffen nehmen die ihr wollt, nur keine Waffen aus den Jahren 1600-2013! (Also keine technischen Sachen.) Und wie gesagt,es gibt mehrere "Unterformen" --> Peitsche = Dornenpeitsche, Drachenpeitsche, Edelpeitsche, Lederpeitsche etc.
Personenverzeichnis:
Personenverzeichnis: Kiara Brandh -> Mädchen -> 16 Jahre -> Jägerin -> Stamm Adere Lucy Road -> Frau -> 25 Jahre -> Oberste Dorfheilerin -> Stamm Lihu
Name: Lucy Road Alter: 25 Jahre Geschlecht: Weiblich Stamm: Lihu Beruf/Posten: Oberste Dorfheilerin Aussehen: Lucy hat oranges Haar, das sie meist zu einem geflochten Zopf gebunden hat. Ihre Augen sind strahlend grün, umrahmt werden sie von geschwungenen Wimpern. Ihre Alltagskleidung ist eine weiße Bluse und eine blaue Hose, ist sie als Dorfheilerin tätig, hat sie eine weiße Robe an, darüber ein schwarzen Mantel, das sind die traditionellen Kleider der obersten Dorfheiler/in. Charakter: Sie ist stets nett und freundlich, sehr fürsorglich und auch sehr zuvorkommend. Da sie ihre Eltern schon früh verlor, ist sie besonders zu Kindern sehr sanft und liebevoll. Geschichte: Mit 15 Jahren schloss sie ihre Kriegerausbildung ab und wurde Heilerin. Als sie 20 war, verstarb die oberste Dorfheilerin und nach einer Wahl nahm sie den Posten an. Waffen: Ihre mächtigste Waffe ist natürlich ihr Wissen über Kräuter, jedoch ist sie auch auf den Kampf mit einem Dolch und einem Kurzschwert speziallisiert, was sie auch beides besitzt. Den Dolch trägt sie immer an ihrem Gürtel mit sich herum. Familie: Keine mehr Sonstiges: -
Name: Kiara Brandh Alter: 16 Jahre Geschlecht: Weiblich Stamm: Adere Beruf/Posten: Jägerin Aussehen: Kiara hat lange, braune Haare mit blonden Strähnen und ausdruckslose, braune Augen. Die Haare hat sie im Dorf meistens offen, bei der Jagt hat sie die Haare entweder zu einem lässigen Pferdeschwanz oder zu einer billigen Hochsteckfrisur gebunden. Ihre Alltagskleider sind ein blaues T-Shirt, darüber eine schwarze Jacke, schwarze Hose und braune Stiefel. Ist sie auf der Jagdt, hat sie ebenfalls eine schwarze Hose an, dazu jedoch braune Jagdstiefel, eine hellgraue Weste und über der Weste eine braune Jagdjacke. Charakter: Dadurch, dass Kiara sehr viel Zeit im Wald verbringt, ist sie relativ einsilbig, was den Umgang betrifft. Sie ist etwas schroff, jedoch auch hinterhältig, frech, jähzornig, boshaft, mutig, ehrgeizig, Rachedurstig, klug und misstrauisch. Geschichte: Mit 14 Jahren schloss sie ihre Kriegerprüfung ab und wurde als Jägerin tätig. Sie ist eine sehr gute Jägerin, was auch durch ihre sportliche, schlanke Erscheinung zeugt. Waffen: Sie wurde in diversen Jagdkünsten ausgebildet, handhabt jedoch am besten den Bogen, den Dolch, das Schwert, die Fächer und die Dornenpeitsche. Sonstiges: Sie wohnt alleine in einem mittelgroßen, geerbeten haus am Stadtrand.