§1 Freundlicher Umgang miteinander:
1. Bitte respektiert euch gegenseitig und verletzt keiner Gefühle der Anderen.
2. Das Kopieren und Stehlen von Ideen und anderem ist VERBOTEN, es verletzt das Copyright und ist unfair!
3. Respektiert Teammitglieder, da diese es möglich machen, dass es dieses Forum gibt.
4. Unnütze Sachen und Streit klärt ihr bitte per PN und nicht im Chat! Das nervt die anderen. Wenn ihr Probleme habt, wendet euch an die erfahrenen User.
5. Die Regeln sind zum befolgen und nicht zum brechen da! Wer gegen die Regeln verstößt, kann schlimmstenfalls verbannt werden.
6. Habt Spaß!
7. Nehmt keine Bilder von Google! Diese verstoßen meistens gegen das Copyright und man kann mit Geldstrafen von bis zu 500€ rechnen!
§2 Beiträge:
1. Bleibt beim Thema, Spam ist nicht erwünscht.
2. Achtet bitte ein wenig auf Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung, das erleichtert den Moderatoren sie Arbeit und ihr wollt auch keine unentzifferbaren Sätze lesen.
3. Wenn ihr in einem Thema Off-Topic schreibt, setzt dahinter eine Klammer und postet DANN euren Beitrag zum Thema. Ansonsten wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. (ausgenommen die Chatecke)
4. Wenn ihr ein neues Thema eröffnet, muss der Startpost mindestens 35 Wörter beinhalten, Smileys und Bilder zählen nicht dazu. Jeder andere Post muss mindestens 15 Wörter beinhalten, ausgenommen Spamecke, Forenspiele oder Themen/Unterforen, die das Brechen dieser Regel ausdrücklich erlauben. Dies ist ein Story-Forum und kein Spamforum! Deswegen sollte es kein Problem sein, noch einmal gründlich über seinen Post nachzudenken und ihn ggf. zu verbessern oder zu verlängern!
5. Postet die Beiträge in den jeweiligen Unterforen, sowie ihr die Themen in den jeweiligen Unterforen erstellen müsst. Das erleichtert den Moderatoren die Arbeit.
6. Ein Beitrag sollte sinnvoll und mit Mühe und Sorgfalt gestaltet sein. An Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung ist zu denken.
7. Bitte schreibt keine Doppelposts, es gibt allerdings Ausnahmen, wie zum Beispiel bei den Blogs (bitte nicht spamen) oder für die Admins bei den Ankündigungen.
§3 Shopregeln:
1. Wenn ihr euer Forum vorstellen wollt, schaut bitte mal im Shop vorbei! Man darf sein Forum nicht ohne Erlaubnis vorstellen!
2. Du darfst Kurse erst erstellen, wenn sie von einem Admin oder Moderator bestätigt worden sind. Schaue hierzu bitte im Shop vorbei.
3. Wenn du einen eigenen Wettbewerb erstellen möchtest, schau mal im Shop vorbei.
4. Bevor du bestellst, überprüfe bitte, ob du genügend Punkte hast, denn das erleichtert den Administratoren die Arbeit erheblich!
§4 Chatregeln:
1. Spam ist unerwünscht, Begrüßungsspam ist erlaubt, sofern die anderen nicht scrollen müssen und man nicht übertreibt.
2. In einem Chatbeitrag dürfen nicht mehr als 3 Smileys sein, außer er ist deutlich lang.
3. Bitte resperktiere die Chatmoderatoren und die Anderen.
4. Höre auf die Chatmoderatoren.
5. Beleidige keinen.
6. Werben ist im Chat nicht erlaubt, Links dürfen nur gepostet werden, wenn es von einem Chatmoderator deutlich verlangt ist.
7. Bilder sind im Chat nur in einem Spoiler oder als URL-Linkadresse und nicht zu groß erlaubt.
8. In rot dürfen nur die Chatmods und Admins schreiben.
9. Das Schreiben in Großbuchstaben ist ausdrücklich untersagt, da die Chatmitglieder dies als Schreien empfinden.
§5 Allegemeine Werbung:
1. Partnerforen dürfen vorgestellt werden, wenn sie den Erwartungen entsprechen.
2. Ohne Erlaubnis eines Admins darfst du dein Forum nicht vorstellen.
3. Auch andere Websites sind nicht ohne Erlaubnis vorzustellen.
4. Werbung in der Signatur ist erlaubt.
§6 Signatur und Profil:
1. Beachte, dass deine Signatur nicht zu lang wird oder ein zu großes Bild aufweist. Falls es doch aus Versehen passieren sollte, wird dir ein Moderator bescheid geben, es zu ändern.
2. Das Profil ist richtig auszufüllen, es dürfen also keine falschen Angaben gemacht werden! Falls du etwas nicht weißt, oder es nicht ausfüllen möchtest, lass es frei.
3. Doppelaccounts sind nicht erlaubt. Kommt heraus, dass du einen besitzt, wird der neuere sofort gelöscht!