STORIES FOREVER

Ein Forum für Leser, Autoren, Kritiker und Lektoren...

StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin
Partner

Kriegercats

WRITER

Das Team
Admins:

Gründerin:
            Liz

Co-Admins:

Lyra

Isilanar

Moderatoren:

Soul Evans

RPG-Verwaltung:

Chatmoderatoren:
Ice

Neueste Themen
» Liz´chens kleine Fotogalerie
Mo Mai 23, 2016 8:21 am von Liz

» MR SCHNURRBART
Mo Mai 23, 2016 8:11 am von Liz

» Luft anhalten und "i" drücken
Mo Mai 23, 2016 8:09 am von Liz

» Was wäre, wenn...?
Mo Mai 23, 2016 8:07 am von Liz

» Zählen bis der Admin kommt :D
Mo Mai 23, 2016 8:06 am von Liz

» Schreibe deinen Namen...
Mo Mai 23, 2016 8:05 am von Liz

» Der User über mir...
Mo Mai 23, 2016 8:03 am von Liz

» Hey :)
Mo Mai 23, 2016 7:59 am von Liz

» Das wahnsinnige Zeichner-Kätzchen
So Okt 11, 2015 4:42 am von Adee

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen | 

Jeder kann schreiben - nur keine Scheu

Nach unten 
AutorNachricht
BornDead
Mini-Autor
Mini-Autor

Anzahl der Beiträge : 59

BeitragThema: Jeder kann schreiben - nur keine Scheu   Sa Dez 07, 2013 1:54 pm

Jeder kann schreiben
Nur keine Scheu
Es ist nicht schlimm, wenn du Fehler machst. Wenn du etwas nicht sofort aus dem Effeff im Griff hast. Kannst du dir einen Musiker vorstellen, der ohne zu üben, sein Instrument beherrscht? Oder einen Sportler? Einen Maurer, der beim ersten Versuch seines Lebens eine grade Mauer hinbekommt?
Was für jeden anderen Beruf, jede Kunst und jedes Hobby gilt, gilt auch fürs Schreiben: Mit Übung verbessert sich jeder. Gleichgültig was du schreibst und aus welchen Gründen - je öfter du schreibst, desto besser wirst du.
Hab keine Angst, dass du deine Ansprüche nicht sofort erfüllst. Grade wenn man einen Computer hat, kann man über und überarbeiten, bis die Festplatte raucht. Man muss nicht sofort alles richtig machen.

Chaos produzieren
Was ist also dagegen einzuwenden, wenn du zunächst ein unüberdachtes, krumm formuliertes Chaos erzeugst, eine reine Sammlung deiner Gedanken voller Rechtschreibfehler? Nichts!
Versuch es ruhig. Egal welche Art von Text du schreiben willst, produziere zunächst Absichtlich das totale Chaos. Lass dich von den folgenden Bildern einfach zu einer Geschichte inspirieren. Denk gar nicht lange darüber nach. Schreib einfach das erste auf, was dir in den Sinn kommt. Egal ob du Rechtschreibfehler machst, tipp einfach weiter. Die kannst du auch nachher noch ausbessern! Du wirst feststellen, dass das drauflos schreiben einen Heidenspaß macht und noch dazu völlig ohne Zwänge ist.

{Elefant; Spiderman; Buch}

Wenn du alles noch mal durch liest, bemerkst du, dass das Chaos gar nicht so groß ist. Du wirst einige treffende und kreative Formulierungen finden. Poste deine Geschichte, die aus dieser Übung entstanden ist, hier im Thread! Mal sehen, was du so für ein 'Chaos' produziert hast (:
Ich habe meine Geschichte leider nicht mehr, da ich meine Festplatte neu formatieren musste. Aber  bei Gelegenheit schreibe ich mal eine neue ;')
Nach oben Nach unten
Liliengrün
Mini-Autor
Mini-Autor

Anzahl der Beiträge : 62

BeitragThema: Re: Jeder kann schreiben - nur keine Scheu   Sa Jun 14, 2014 8:33 pm

Hey es stimmt wirklich ihr da draußen!!! bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin dachte ich auch ich könne nicht schreiben und nun hab ich in 1-ner Woche dass erste Kapitel für mein buch geschrieben. Also, wenn du eine Idee hast nimm dir die Zeit: setzt dich hin leg ein Blatt Papier vor dich und schreib einfach drauf Los!

Glaub mir , es klappt  Wink

Der Fisch braucht Wasser,
                                                             Die Blumen brauchen Sonne,
                                                             Das Feuer braucht Wärme,
                                                             und wir brauchen Fantasie!

Liliengrün
P.S.:

Nach oben Nach unten
http://www.catsforum.forumieren.com

Jeder kann schreiben - nur keine Scheu
Seite 1 von 1