STORIES FOREVER

Ein Forum für Leser, Autoren, Kritiker und Lektoren...
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin
Partner

Kriegercats


WRITER

Das Team
Admins:

Gründerin:
            Liz


Co-Admins:

                                                                  Lyra



         Isilanar

Moderatoren:



Soul Evans

RPG-Verwaltung:


Chatmoderatoren:
Ice




Neueste Themen
» Liz´chens kleine Fotogalerie
Mo Mai 23, 2016 8:21 am von Liz

» MR SCHNURRBART
Mo Mai 23, 2016 8:11 am von Liz

» Luft anhalten und "i" drücken
Mo Mai 23, 2016 8:09 am von Liz

» Was wäre, wenn...?
Mo Mai 23, 2016 8:07 am von Liz

» Zählen bis der Admin kommt :D
Mo Mai 23, 2016 8:06 am von Liz

» Schreibe deinen Namen...
Mo Mai 23, 2016 8:05 am von Liz

» Der User über mir...
Mo Mai 23, 2016 8:03 am von Liz

» Hey :)
Mo Mai 23, 2016 7:59 am von Liz

» Das wahnsinnige Zeichner-Kätzchen
So Okt 11, 2015 4:42 am von Adee

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen | 
 

 Part 1- Grundidee und Ablauf

Nach unten 
AutorNachricht
Liz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 15.09.13
Alter : 17
Ort : Lawrence, Kansas

BeitragThema: Part 1- Grundidee und Ablauf   So Sep 15, 2013 5:47 am

Hallo Leute Smile
Erstmal möchte ich euch darauf hinweisen, dass wir hier nur Romane und keine Geschichten schreiben.
Jeder, der am Kurs teilnimmt, soll am Ende durch diesen Kurs ein schönes Buch geschrieben haben, das dann in dem "Fortgeschrittenen Kurs" erweitert werden kann.
Ich hoffe, dass ihr einiges durch diesen Kurs lernen werdet.

Wenn ihr ein Buch schreiben wollt, braucht ihr erst einmal eine Grundidee.
Um was soll es in dem Buch gehen? Sollen sich zwei Menschen verlieben? Erfährt jemand, dass er eine besondere Gabe hat? Lasst eurer Fantasie freien Lauf!
Wenn ihr die Idee habt, schreibt sie so grob wie möglich auf. Am besten auf Word oder Wordpad, denn dort könnt ihr alles wichtigen Notizen machen.
Hier ist mal ein Beispiel:

Mädchen (Hauptcharakter) verliebt sich in einen Jungen.

Das ist sehr leicht, denn man muss nur den Hintergedanken, der erst später im Buch auffällt, aufschreiben.
Nun schmückt ihr es ein bisschen aus, indem ihr einen kleinen, möglichst groben Ablauf des Buches schreibt:

Ein Mädchen kann Dämonen sehen und die Zeit anhalten, auch in der Zeit reisen kann sie. Ein Junge kann das gleiche, das wundert sie. Bis sie denkt, er sei ein Dämon, der sie vernichten möchte. Der Junge tut so, als wäre er einer, er wäre gerne mit dem Mädchen zusammen, aber dann würde ein schreckliches Unglück passieren. Was genau, weiß aber keiner. Deswegen halten sie sich voneinander fern, was sich aber nicht als einfach erweist.

Das ist so, als würdet ihr ein Buch gelesen haben und den anderen einfach alles erzählen. So, und jetzt seid ihr dran! Schreibt auch eine Grundidee und den Ablauf des Buches! Ich freue mich das zu lesen, aber denkt daran, dass ihr keine Einzehlheiten erwähnt, bleibt am besten so grob wie möglich.
Viel Spaß, weiter gehts in Part 2.


Noch eine Sache:

Die Kurse sind nicht zwingend dein Maßstab. Es ist eine Variante, die einem verplanten Schreiberling helfen kann. Natürlich kannst du auch einfach drauflos schreiben, das bleibt dir alles offen. Auch musst du dich nicht an deinen eigenen Ablauf halten, er dient dir ebenfalls ausschließlich als Orientierung und nicht als Käfig.
Nach oben Nach unten
http://stories-forever.forumieren.com
 
Part 1- Grundidee und Ablauf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sydney im Winter:-)....Part 1
» Flieger Jagd am Persischen Golf - Part I
» SIGNED BY THE BEST OF THE BEST PILOTS / GROUP BA KOMMANDER PART I
» SIGNED BY THE BEST OF THE BEST PILOTS / GROUP BA KOMMANDER PART II
» Palma de Mallorca im Juni 1992 - Part 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
STORIES FOREVER :: Stories - Kurse und Werke :: Kurse :: Anfängerkurs-
Gehe zu: