STORIES FOREVER

Ein Forum für Leser, Autoren, Kritiker und Lektoren...
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin
Partner

Kriegercats


WRITER

Das Team
Admins:

Gründerin:
            Liz


Co-Admins:

                                                                  Lyra



         Isilanar

Moderatoren:



Soul Evans

RPG-Verwaltung:


Chatmoderatoren:
Ice




Neueste Themen
» Liz´chens kleine Fotogalerie
Mo Mai 23, 2016 8:21 am von Liz

» MR SCHNURRBART
Mo Mai 23, 2016 8:11 am von Liz

» Luft anhalten und "i" drücken
Mo Mai 23, 2016 8:09 am von Liz

» Was wäre, wenn...?
Mo Mai 23, 2016 8:07 am von Liz

» Zählen bis der Admin kommt :D
Mo Mai 23, 2016 8:06 am von Liz

» Schreibe deinen Namen...
Mo Mai 23, 2016 8:05 am von Liz

» Der User über mir...
Mo Mai 23, 2016 8:03 am von Liz

» Hey :)
Mo Mai 23, 2016 7:59 am von Liz

» Das wahnsinnige Zeichner-Kätzchen
So Okt 11, 2015 4:42 am von Adee

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen | 
 

 Eine Winternacht.~

Nach unten 
AutorNachricht
Cyra
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 19
Ort : Wo sind wir gleich?

BeitragThema: Eine Winternacht.~   Di Jan 28, 2014 3:07 am

Also hier mal meine Geschichte :3
Prolog:
Spoiler:
 

Das erste Kapitel ist noch kurz weil ich erst angefangen habe. xD
1. Kapitel.
Spoiler:
 


Zuletzt von Cyra am Fr März 14, 2014 9:56 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : lektoriert ^.^)
Nach oben Nach unten
Liz
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 15.09.13
Alter : 17
Ort : Lawrence, Kansas

BeitragThema: Re: Eine Winternacht.~   Di Jan 28, 2014 4:35 am

Hey hallo c:
Ich finde, dass du einen sehr guten Schreibstil hast und dafür gibt es gleich mal ein Forumslike Wink
Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich es gleich editiert habe :3
Ich habe nur die Fehler verbessert, die wirklich Fehler sind (hoffe ich ^-^)
Ich finde es schön geschrieben, wie schon gesagt, aber vielleicht könntest du den Text einmal überprüfen, bevor du ihn abschickst, dann hat er auch nicht so viele Fehler ^.^
Ansonsten könntest du noch Ortsbeschreibung einbauen O:
Joa, das wars auch schon Wink
Liebe Grüße vom
Liz´chen
Nach oben Nach unten
http://stories-forever.forumieren.com
Lyra
Liebe Co-Admina
Liebe Co-Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 17
Ort : Dreh dich um ~

BeitragThema: Re: Eine Winternacht.~   Do Jan 30, 2014 6:53 am

Meine Mutter war vor drei Tagen an einer Krankheit, an Blutkrebs gestorben. ←Du sagst das sie an einer Krankheit gestorben ist, dann sagst du Blutkrebs, dazwischen fehlt aber ein Komma ^-^ → Meine Mutter war vor drei Tagen an einer Krankheit, an Blutkrebs, gestorben.

Jedoch kannte ich ihn nicht, ich konnte mir nur gelegentlich vorstellen, wenn ich ihn auf alten Bildern sah, auf Bildern als er und meine Mutter noch glücklich waren. ← Was konnte sie sich nur gelegentlich vorstellen? Smile→ Jedoch kannte ich ihn nicht, ich konnte ihn mir nur gelegentlich vorstellen, wenn ich ihn bla bla bla ;3


Ich seufzte kurz und streichelte das samtweiche Fell, ja, ganz alleine war ich doch nicht. ← Wo ist das samtweiche Fell? Du erwähnst es nirgends. Sitzt Push neben ihr? Da wird nur samtweiches Fell erwähnt, aber wo liegt Push? ;3

Da war noch Push, mein 7 Jahre alter Bernhadiener. ← Das was du da geschrieben hast, ist kein Hund. :DD → Bernhardiner
Ich schloss meine Hand fest um meinen eher kleinen Koffer; ← Ein zwölfjähriges Mädchen – oder gar niemand kann – einen Koffer in die Hand nehmen. → Kofferhenkel, Kofferschlaufe etc. ^-^
Ich wollte so wenig wie möglich mit in mein neues Leben mit nehmen.

Ich hievte den Koffer in das Auto, und meine Reise ging los... ← Drei mal hintereinander (wenn wir den vorderen Satz noch mitnehmen) kommt das Wörtchen „Ich“ vor. Das ist irgendwie langweilig, wenn der Satz immer gleich anfängt ;3
Das war's zum Prolog, jetzt zum ersten Kapitel! :3


Als mich der nette Taxifahrer vor dem menschenüberfluteten Bahnhof absetzte, kamm ich mir mutterseelen allein vor. ← Zuerst heißt es „kam“ und nicht „kamm“ weil ein Kamm ist etwas, womit man sich die Haare kämmt ;3 → mutterseelen alleine → Mutterseelenalleine :3
"Vorhin hat mein Dad hier angrufen und ein Ticket nach Norwegen vorgebucht..". ← angrufen → „angerufen“ → „Norwegen vorgebucht..“. Der Punkt nach den Anführungszeichen muss weg ^-^
Der Ticketverkauftyp musterte mich und runzelte die Stirn, dann fragte er mit tiefer Stimme, ← „Der Ticketverkauftyp“ hört sich doch etwas unprofessionell an, oder? → Ticketverkäufer – Kartenverkäufer → dann fragt er mit tiefer Stimme, → das Komma wird zu einem Doppelpunkt.
"Wie heißen sie, Miss?". ← Auch hier muss der Punkt nach dem Anführungszeichen weg.

"Haben sie auch einen Vornamen, Miss? Wir gehen vertraulich mit denn Daten um.", ← Also das Komma muss weg.
Ich starrte ihn fassungslos an und fing an, ← Kein Komma, ein Punkt!

"Okay, ich heiße; Livia-Florence-Anastassia-Sophia-Broke, aber weil sie so nett sind können sie mich Liv nennen", sagte ich und lächelte. ← Schreibt man das nicht Anastasia? Ohne ein zweites S? Und außerdem schreibt man so viele Namen nicht mit einem Bindestrich, sondern einfach Livia Florence Anastas(s)ia Sophia Broke. :3

Ansonsten gefällt mir dein Schreibstil eigentlich relativ gut. Auch wenn du keine Ortsbeschreibung einbaust und die Personen sowie Liv's Gefühle nicht richtig beschreibst. ^-^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eine Winternacht.~   

Nach oben Nach unten
 
Eine Winternacht.~
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ned Vizzini - Eine echt verrückte Story
» Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
» Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
» So nun noch eine Projektarbeit
» Eine Schlittenfahrt ist lustig....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
STORIES FOREVER :: Stories - Kurse und Werke :: Epik :: Geschichten, FanFictions und Parodien-
Gehe zu: